Zuwachs auf Aussteller- wie Besucherseite, ein vielfältiger Ausstellermix, bewährte und neue Programmpunkte: Die HAPTICA® live ’24 am 13. März 2024 im World Conference Center Bonn (WCCB) war ein voller Erfolg. „Mit 1.188 Besuchern hatten wir das beste Ergebnis seit Beginn der Corona-Pandemie“, so Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media. „Auch abseits der Zahlen hat die tolle Stimmung wieder einmal das hohe Interesse und die Freude widergespiegelt, die werbetreibende Unternehmen offensichtlich an haptischer Werbung haben.“

Dies zeigt sich auch in zahlreichen Rückmeldungen von Besucherinnen und Besuchern. So findet Michael Kirschner, Barmenia Versicherungen, die „allgemeinen Eindrücke, Wohlfühlfaktor und Produktauswahl top“, während Susanne Mailand, Melitta, von der HAPTICA® live ’24 „nur positive Eindrücke“ mitnimmt. Nadine Schwabbacher, Roland Rechtsschutz, lobt: „Man wurde nicht überhäuft, sondern konnte sich gezielt informieren. Sehr gut fand ich, dass namhafte Produzenten vor Ort waren.“ Jörg Borack, HanseMerkur, der „Nachhaltigkeit, Impulse und Ideen“ gefunden hat, kommentiert ähnlich: „Bitte nicht größer werden. Es war so genügend Zeit, mit vielen Anbietern zu sprechen.“ Dennis Goosmann, BFS health finance, der seit Jahren die HAPTICA® live besucht, meint: „Sehr gute Atmosphäre, endlich wieder viele Besucher“, und Sebastian Klein, DHL Group, resümiert: „Sehr gute Location, gut zu erreichen, genügend Raum, schöne Aufteilung. Gerne wieder.“

Auch auf Ausstellerseite gibt es viel positives Feedback. Bereits jetzt haben zahlreiche Lieferanten die Möglichkeit zum Rebooking genutzt und sich für die kommende HAPTICA® live am 19. März 2025 im WCCB angemeldet: Neben bekannten Namen aus dem Werbeartikelmarkt wie BIC Graphic, Halfar, Fare, mbw oder Uma sind auch zahlreiche renommierte Marken – z.B. Caran d’Ache, Kambukka, Mepal oder Stabilo – unter den Rebookern, ebenso wie mehrere internationale Unternehmen sowie kleine Startups, die sich 2025 erneut in der Newcomer-Area präsentieren werden.

Auch das Rahmenprogramm befindet sich bereits in der Planung. Während im Vortragsforum Wissenswertes rund um die haptische Werbung und ihren Einsatz in der Praxis vermittelt wird, präsentiert die Best Practice Show internationale Kampagnen, in denen gegenständliche Botschafter die Hauptrolle gespielt haben. Nach der erfolgreichen Premiere der FACThibition zum Thema Ozeanplastik geht die Wissensausstellung im nächsten Jahr mit einem anderen Thema in die zweite Runde. Weitere Details werden in Kürze bekanntgegeben. Bis dahin empfiehlt sich ein Besuch auf HAPTICA®//ONLINE: Dort können die Aussteller der diesjährigen HAPTICA® live noch recherchiert und zwecks Anfragen kontaktiert werden.

Der Besuch der HAPTICA® live ist kostenfrei, es genügt eine Anmeldung über die Website. Werbeartikellieferanten, die sich als Aussteller anmelden möchten, können bei WA Media Infounterlagen und das Anmeldeformular anfordern.

//Till Barth

Fotos: Bernadett Yehdou

hl24 2 - HAPTICA® live: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel  hl24 3 - HAPTICA® live: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

www.haptica.live

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel