Seit dem 28. Februar 2024 tourt die GWW-Newsweek durch Deutschland. Nach Frankfurt, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Berlin und Hamburg war Stuttgart am 14. Mai die siebte und vorletzte Station.

Acht Werbeartikelhändler und 80 Aussteller empfingen die Besuchenden aus der Industrie in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Dort konnten sich die Marketingexperten und -expertinnen aus dem Südwesten über die Neuheiten auf dem Werbeartikelmarkt informieren und sich von Händlern und Lieferanten beraten lassen. Die Stimmung unter den Ausstellern war am traditionell starken Standort in Stuttgart positiv. Angesichts der hohen Dichte hochkarätiger Unternehmen in der Region waren die Erwartungen hoch, viele Aussteller zeigten sich jedoch zufrieden mit der Qualität und Quantität der Besucher.

Ralf Samuel, Geschäftsführer des GWW, zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Die Standorte unterscheiden sich. Dresden hatte dieses Jahr einen der stärksten Besucherzuwächse, Dortmund war dafür etwas schwächer. Aber auch heute in Stuttgart haben wir den Beleg dafür, dass das Format angenommen wird.“

Das Finale der Newsweek-Tournee findet am 15. Mai in München statt. Eine ausführliche Berichterstattung über die gesamte Event-Reihe wird in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 447 zu lesen sein und erscheint am 19. Juni 2024.

// Andreas J. Haller

www.gww-newsweek.de

Fotos: Andreas J. Haller, © WA Media