Nachdem das MoPA (Museum of Promotional Articles) im Januar 2024 auf der PSI-Messe in Düsseldorf Premiere feierte, tourt die von Cybergroup International initiierte und umgesetzte Ausstellung zur Geschichte der haptischen Werbung jetzt durch Europa. Bereits am 13. März machte das MoPA auf der HAPTICA® live im Bonner WCCB seine erste Station nach der PSI und sorgte dort ebenfalls für viel Aufsehen, v.a. unter den Besuchern aus der werbetreibenden Industrie, die die Exponate erstmals zu Gesicht bekamen und Gelegenheit zu einer Führung durch Cybergroup-CEO Steven Baumgaertner hatten. Wie Baumgaertner nun ankündigte, soll das MoPA auch am 4. und 5. September 2024 auf den Supplierdays im niederländischen Houten zu sehen sein. Ein weiterer Ausstellungstermin werde 2025 in Paris geplant.

mopa 1 - MoPA geht auf Europatour  mopa 2 - MoPA geht auf Europatour

Das MoPA arbeitet in anschaulicher Weise die jahrhundertealte Geschichte des Werbeartikels auf. Anhand von mehr als 200 aufwendig kuratierten und liebevoll zusammengestellten Exponaten und Texten erfahren die Besucher so erstaunliche Fakten zu Meilensteinen der haptischen Werbung.

www.mopa.world

Fotos: Mischa Delbrouck, © WA Media

printfriendly pdf email button md - MoPA geht auf Europatour