bda logo - BDA: Übernahme von The Great Branding CompanyDie amerikanische Merchandising-Agentur Bensussen Deutsch & Associates (BDA) hat den im englischen Luton ansässigen Anbieter von Sport-, Event- und Werbeartikeln The Great Branding Company übernommen. Durch die Übernahme wird die Reichweite von BDA in der EMEA-Region noch weiter vergrößert. Vor einem Jahr übernahm das amerikanische Unternehmen mit Sitz in Seattle bereits die deutsche ipm Gruppe.

The Great Branding Company ist einer der bekanntesten Merchandising-Anbieter in Europa und belieferte in den letzten 20 Jahren u.a. Manchester City, Real Madrid oder Borussia Dortmund. „Der Zusammenschluss mit The Great Branding Company war für BDA ein Selbstläufer; wir sehen zahlreiche Synergien mit unserer Unternehmenskultur, unseren Werten und unserem kundenorientierten Ansatz, maßgeschneiderte Produkte zu liefern“, sagt Jay Deutsch, CEO und Mitgründer von BDA. „Sie verfügen über regionales Fachwissen, das für unsere Organisation von unschätzbarem Wert sein wird, während wir unsere Aktivitäten in EMEA verdoppeln“, so Deutsch. Auch Pino Grillo, CEO und Mitgründer von The Great Branding Company sieht den Zusammenschluss als Chance: „Wir haben die Gelegenheit ergriffen, uns mit BDA zusammenzuschließen und freuen uns darauf, ihre globale Präsenz und Ressourcen zu nutzen, um unser Serviceangebot für unsere Kunden zu erweitern“ so Grillo.

BDA betreibt schon jetzt Büros in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Die bestehenden Teams von The Great Branding Company in Deutschland und Großbritannien werden in die bestehenden BDA-Aktivitäten integriert.

www.bdainc.com