brev2 - Eskesen: Betrieb wird eingestelltDas dänische Unternehmen Eskesen stellt zum 30. Juni 2024 den Betrieb ein. Nach dem Verkauf des Firmengrundstücks und der zukünftig veränderten Nutzung wird die Produktion am Standort Store Merløse westlich von Kopenhagen beendet. Bis Ende Juni sollen alle eingegangenen und laufenden Aufträge produziert und ausgeliefert werden, neue Aufträge werden nicht angenommen, so das Unternehmen auf seiner Website.

Die Produktion der Floating Action Pens, die Eskesen berühmt machten, wird von der japanischen Partnerin Maiko Nakamura, Geschäftsführerin und Eigentümerin des Unternehmens Retrobank in Japan, fortgesetzt. „Die Produktion“, so Eskesen, „wird zukünftig in Japan mit den Produktionsanlagen und -verfahren von Eskesen erfolgen, so dass Sie weiterhin ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten werden.“ Nakamura bestätigte, dass die Produktion der Floating Action Pens Anfang 2025 beginnen wird. Die Produktion der Acryl-Schlüsselanhänger wird nicht fortgesetzt.

Aktuelle Kunden werden per E-Mail über den Übergangsprozess auf dem Laufenden gehalten. Für Fragen steht das Eskesen-Team ebenfalls per E-Mail unter sales@eskesen.com zur Verfügung.

www.eskesen.com