Das Team reflects Pirates hat den 10. Cybergroup BeachCup am 29. Juni 2024 gewonnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 35 °C haben sich die Kölner im Finale gegen die Mahlwerck Chiggers durchgesetzt. Der italienische Titelverteidiger Atlantis Fioi landete auf Platz 3.
Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Cybergroup den BeachCup auf der Beachvolleyballanlage der TSG Ketsch. Seit 2012 findet das Event jährlich statt – das allerdings von 2020 bis 2022 wegen der Pandemie pausieren musste. Beim verspäteten, zehnten Jubiläum traten 29 Teams, die sich aus den Mitarbeitenden von Lieferanten und Geschäftspartnern des Mannheimer Werbeartikelhändlers zusammensetzten, an. Insgesamt folgten rund 400 Gäste aus ganz Europa und den USA der Einladung. Etwa 250 davon reisten schon am Freitagabend an, um sich warm zu spielen und einen geselligen Abend zu verbringen.
Feierlich eröffnete der Bürgermeister von Ketsch am Samstag die Veranstaltung, bei der sich das Team von reflects in Bestform zeigte und am Ende den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Neben dem Wettkampf stand der soziale Aspekt des Events im Vordergrund. Simon Merkel, COO der Cybergroup und Organisator des BeachCups, zieht zufrieden Fazit: „Der Cybergroup BeachCup 2024 war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch wieder einmal das Sommerfest der Branche. Es bot eine hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken und Feiern.“
Bei reichlicher Verpflegung und erfrischender Getränke konnten sich die Gäste aus der Werbeartikelbranche ungezwungen austauschen und alle, die abends noch fit waren, feierten im Bootshaus Mannheim gemeinsam eine Party bis in die frühen Morgenstunden.
Fotos: Cybergroup