ppai logo - PPAI: Erste Studie zum kanadischen MarktDer US-Werbeartikelverband PPAI (Promotional Products Association International) hat am 24. Juli 2024 erstmals eine Studie zum kanadischen Werbeartikelmarkt veröffentlicht. Die 2023 Canadian Distributor Sales Volume betitelte Erhebung wurde in Zusammenarbeit mit dem PPAI-Partnerverband Promotional Products Professionals of Canada (PPPC) erstellt.

Laut Studie betrug das Marktvolumen des Werbeartikelhandels in Kanada im Jahr 2023 ca. 1,33 Mrd. kanadische Dollar (CAD), was etwa 984,2 Mio. US-Dollar oder 886,6 Mio. Euro entspricht, und lag so deutlich unter dem zuvor erwarteten Wert: Man war anhand der Bevölkerungszahl beider Länder davon ausgegangen, dass in Kanada ca. 10% des US-amerikanischen Marktvolumens erwirtschaftet werden. Der Werbeartikelhandel in den USA erzielte laut PPAI in 2023 einen Umsatz von über 26 Mrd. US-Dollar (ca. 24 Mrd. Euro). „Diese Diskrepanz verdeutlicht die spezifischen geografischen und demografischen Faktoren, die in Kanada eine Rolle spielen“, so Alok Bhat, Marktökonom und Forschungsleiter des PPAI. „Wir hatten erwartet, dass der kanadische Werbeartikelmarkt größer sein würde, und ich bin mir sicher, dass es vielen unserer Mitglieder ähnlich geht“, so Josh Ellis, Herausgeber und Chefredakteur von PPAI Media. „Der Markt sollte dennoch vielversprechend sein, da er eindeutig Raum für Wachstum bietet.“

Im Detail kommt die Studie zum Ergebnis, dass Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 2,5 Mio. kanadischen Dollar (1,85 Mio. USD bzw. 1,71 Mio. Euro) den Markt dominieren und zu fast 75% des gesamten Umsatzvolumens des kanadischen Werbeartikelhandels beitragen. Das durchschnittliche Umsatzvolumen liegt bei 695.000 CAD (ca. 514.000 USD bzw. 485.000 Euro). Zudem machen nachhaltige Produkte 23% des Gesamtumsatzes aus.

Die vollständige Studie, einschließlich detaillierter Einblicke in Produkt- und Marktkategorien, ist für alle PPAI-Premiummitglieder verfügbar.

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