
Dawn Olds, neue CEO des US-Werbeartikelverbands PPAI.
Der US-Werbeartikelverband PPAI (Promotional Products Association International) gab am 17. Juli 2024 bekannt, dass die ehemalige PPAI-Vorstandsvorsitzende Dawn Olds zur Interimspräsidentin und -CEO des PPAI ernannt wurde. Olds wird den Verband während eines Führungswechsels und einer laufenden Nachfolgeregelung für das oberste Führungsamt leiten, das seit August 2021 von Dale Denham ausgeübt wird.
Der Posten des CEO des PPAI wird vom PPAI-Vorstand gewählt, der sich aus elf Fachleuten aus den Mitgliedsunternehmen zusammensetzt, die ehrenamtlich für den PPAI tätig sind. Olds ist die erste Frau an der Verbandsspitze in seiner 121-jährigen Geschichte. Ihre 35-jährige Karriere bis zum Ruhestand verbrachte Olds bei Halo, einem der führenden US-Werbeartikelhändler, zuletzt als Senior Vice President of Industry Relations and DEI. Als langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin gehörte Olds von Januar 2020 bis Januar 2024 dem PPAI-Vorstand an und war von Januar 2022 bis zur PPAI Expo 2023 Vorstandsvorsitzende.
„Ich fühle mich geehrt, dass der PPAI-Vorstand mir die Verantwortung überträgt, die Werte des PPAI in dieser wichtigen Zeit des Übergangs aufrechtzuerhalten“, so Olds. „Meine Wertschätzung und mein Respekt für die Mitarbeitenden des PPAI waren schon immer groß und sind während meiner Tätigkeit im Vorstand nur noch gewachsen. Ich werde eng mit allen Mitarbeitenden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jeder Einzelne die nötige Unterstützung erhält, um sein Bestes zu geben und den PPAI-Mitgliedern und -Stakeholdern einen hervorragenden Service zu bieten.“
Olds wird von der langjährigen Mitarbeiterin und Vice President of Revenue and Expositions, Ellen Tucker, unterstützt, die bereits seit 2014 für den Verband tätig ist. Gemeinsam mit den übrigen Mitarbeitenden des Verbandes, so Tucker, werde sich der PPAI weiterhin auf strategische Ziele für die Werbeartikelbranche konzentrieren.