
Sebastian Hahn, Leiter Warenwirtschaft und Logistik bei Fare, und Tanja Rickert, Referentin für Produktsicherheit & Qualitätsmanagement, präsentieren das ISO-Zertifikat.
Seit Juli 2024 ist Fare offiziell nach den Vorgaben der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt dem Remscheider Schirmspezialisten ein wirksames Management seiner Prozesse durch unabhängige Dritte.
Bis zur abgeschlossenen Zertifizierung sei es laut Fare ein langer Weg gewesen: Erste Überlegungen wurden bereits 2018 angestellt, dann kamen die Coronapandemie und personelle Veränderungen dazwischen. Währenddessen habe man sich permanent weiterentwickelt: Sowohl der interne als auch der externe Auditor zeigten sich nach Unternehmensangaben beeindruckt von dem Ergebnis der langen und intensiven Vorbereitung, der Wirksamkeit der Maßnahmen und insbesondere dem guten Miteinander im gesamten Team.
Sebastian Hahn und Tanja Rickert, federführend für das Projekt zuständig, präsentierten am 25. Juli dem Fare-Team die Urkunde. Als Dankeschön an alle Mitarbeitenden stand zudem ein Eiswagen vor der Tür.