Antalis Aerzte ohne Grenzen 2024 - Antalis: Spende an Ärzte ohne Grenzen

Freuen sich gemeinsam über die Spende: (v.l.) Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis GmbH, Angelika Peled, Leiterin Marketing Antalis GmbH, Kaya Watermann, Ärzte ohne Grenzen, Mario Puhl-Bode Corporate Fundraising Officer bei Ärzte ohne Grenzen.

Mit der Initiative „Walk Olympics“ hat Antalis, ein führender Anbieter von Papier, visuellen Kommunikationslösungen und Verpackungsprodukten in Europa, eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für die humanitäre Organisation Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières) generiert. Die Veranstaltung „Walk Olympics“ ist Gesundheit, Sicherheit und Wohltätigkeit gewidmet. Ab dem 21. Mai nahmen in einem Zeitraum von vier Wochen 1.331 Teilnehmer der Antalis-Gruppe aus Frechen daran teil und legten mehr als 150.000 Kilometer zurück. Insgesamt konnte Antalis dank der Initiative 25.000 Euro an Humanity & Inclusion sowie weitere 25.000 Euro an lokale Wohltätigkeitsorganisationen spenden. Die Aktion stieß auch unter den Mitarbeitenden in Deutschland auf große Resonanz und Begeisterung.

„Wir sind stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiter, die sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich für wichtige Anliegen einsetzen“, sagte Dieter Becker, Geschäftsführer der Antalis GmbH. „Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit wertvolle Arbeit in Krisengebieten, und wir freuen uns, einen Beitrag zu dieser wichtigen Mission leisten zu können.“ Die Spende wird von der Organisation Ärzte ohne Grenzen genutzt, um medizinische Versorgung für Menschen in Not zu ermöglichen.

www.antalis.de