Festiwal Marketingu 21 - Festiwal Marketingu: Geschäftige Atmosphäre

Das Team des Veranstalters OOH. V.l.: Katarzyna Lipska-Konieczko, Magdalena Wilczak, Monika Opałka, Beata Jankowska, Robert Załupski, Wojciech Dziwuk, Kamil Dudka, Michał Piechniczek, Małgorzata Malinowska-Krawczyk

Am 18. und 19. September d.J. ging im Expo XXI in PL-Warschau die diesjährige Ausgabe des Festiwal Marketingu über die Bühne. Robert Załupski, CEO des Veranstalters OOH magazine mit Sitz in Kattowitz: „Wir haben in diesem Jahr 220 Aussteller, die meisten aus Polen, aber auch Vertreter von internationalen Marken und Anbietern.“ Ausgestellt haben mehrheitlich Anbieter haptischer Werbung und Spezialisten für Druck, Veredelung und Individualisierung.

Auch der polnische Verband PIAP (Polska Izba Artykułów Promocyjnych) zeigte Flagge mit eigenem Stand. Dabei gab es für die Besucher auch interessante neue Aussteller zu entdecken. Katarzyna Lipska-Konieczko, Chefredakteurin des OOH magazines: „Wir hatten im Vergleich zum letzten Jahr 40 neue Aussteller.“ Die Veranstaltung war gut besucht, es herrschte eine angenehme, geschäftige Atmosphäre. Magda Owczarska, CEO der Citron Group: „Die Messe ist klein, aber fein. Wir sind sehr gerne hier als Aussteller.“

Laut Veranstalter fanden mehr als 3.000 Besucher den Weg auf das Festiwal Marketingu und sorgten so für regen Verkehr an den Ständen der 220 Aussteller. Maciej Mackowiak von Promonotes: „Schon am Vormittag des ersten Messetages war überraschend viel los. Damit hatte ich nicht gerechnet.“

Am Abend des ersten Messetages gab es ein Gala-Dinner, bei dem auch die Gewinner der Wettbewerbe „POS-Stars“, „Super Gift“ und „Złoty Medal“, die jeweils eine Ausstellung im Foyer hatten, bekanntgegeben wurden. Speziell für Besucher die im Bereich Marketing für Städte und Regionen zuständig sind, fand im Rahmen der Messe die „Marketing Mix Konferenz für Städte und Regionen“ statt, an der, laut Veranstalter, ca. 50 Besucher teilnahmen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die in 2025 am 17. und 18. September am gleichen Ort erneut stattfinden soll.

// Michael Scherer

« von 2 »

Fotos: Michael Scherer, © WA Media; OOH magazine (1)

www.festiwalmarketingu.pl