Der Textillieferant New Wave hat am 19. September 2024 in Köln seinen dritten Showroom in Deutschland offiziell eingeweiht. Das Kölner Team um Manni Palm begrüßte Partner aus dem Werbeartikelhandel und von Veredelungsbetrieben sowie Kunden aus Industrie und Sport zur Einweihungsfeier der neuen Location „Köllefornia“ im Leskanpark in Köln-Dellbrück.
Der Betrieb an diesem Standort läuft schon seit Ostern, nun konnten sich die zahlreichen Gäste bei Kölsch und Snacks einen Eindruck verschaffen, was das New Wave-Team in den letzten Monaten hier aufgebaut hat. New Wave präsentiert auf einer hellen und großzügig gestalteten Fläche seine Marken Craft, Clique und Cutter & Buck, mit denen die Bereiche Sport, Freizeit und Business Casual abgedeckt werden.

Das Kölner Vertriebsteam von New Wave: Leiter Manni Palm (m) mit Dominik Schlüter (l) und Mike Bude (r).
„Wir wollen Händler, Industrie und Sportvereine aus der ganzen Region hierher einladen“, erklärt Palm, der den Standort leitet. „Wir können unsere Partner und Kunden das ganz Jahr über empfangen statt nur punktuell zu Messeterminen. In einer festen Location können wir auch unsere Kollektion besser präsentieren als auf einem Rollständer oder in einem Katalog.“ Palm war vom Industriecharme des Leskanparks von Anfang an überzeugt: „Die Atmosphäre ist toll und wenn ein Kunde erstmal hier ist, kommen wir schnell in den Prozess. Wenn jemand den Weg hierher auf sich nimmt, bleibt das selten bei einem unverbindlichen Besuch.“ So entstand hier aus einem lockeren Gespräch bereits ein großes Projekt mit Fan-Shirts für Borussia Dortmund als der Verein im Frühjahr das Champions-League-Finale erreichte. Aber auch Vereine aus der Kreisklasse werden hier betreut.
Einblicke in die Ausstattungsplanung und das Merchandising von Profisportvereinen gab es am Einweihungsabend beim Sports-Business-Talk mit Philipp Tychy, Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten Bergischer HC, der von Craft ausgestattet wird.
Im Anschluss gab es ein kaltes Buffet, für die musikalische Untermalung des Abends sorgten Live-Musik und DJ. Palm zeigt sich zufrieden und verriet: „Köln wird sicherlich nicht der letzte Showroom von New Wave sei. Wir sind von dem Konzept überzeugt. Das gibt uns regionale Verankerung und schafft einen Ort, an dem die Leute gerne sind.“ //Andreas J. Haller
Fotos: Andreas J. Haller, © WA Media