
Geschäftsführer Christian Schenk und Assistentin der Geschäftsführung Verena Brönner freuen sich über die vier neuen Auszubildenden (v.l.): Christian Schenk, Hussein Hassan, Filip Vozar, Mike Nowak, Vanessa Siedler, Verena Brönner.
Der Online-Großhändler Sprintis aus Würzburg nimmt im September 2024 vier neue Auszubildende bei sich auf. Filip Vozar und Mike Nowlik als angehende Kaufleute im E-Commerce, Vanessa Siedler als angehende Handelsfachwirtin sowie Hussein Hassan als baldiger Mediengestalter Digital und Print werden in den nächsten drei Jahren ihre berufliche Zukunft bei Sprintis aufbauen.
Ein abwechslungsreiches Startprogramm mit Aufgaben wie Pizzabacken oder einer Stadtrallye zeigte den jungen Talenten sofort, dass Teamgeist und ein positives Gruppengefühl beim E-Commerce-Unternehmen zu den Grundwerten gehören: „Nach der ersten Woche bei Sprintis bin ich begeistert von der offenen Atmosphäre hier. Ich habe das Gefühl, dass ich hier genau richtig bin, um meine Ideen einzubringen und mich fachlich weiterzuentwickeln“, erzählt Hussein Hassan.
Mit dem Start des Lehrjahres 2024 übernimmt das bayerische Familienunternehmen gleich drei Auszubildende aus den Vorjahren erfolgreich: „Die Ausbildung bei Sprintis hat mir nicht nur wertvolles Fachwissen vermittelt, sondern auch meine persönlichen Fähigkeiten gestärkt. Ich freue mich, dass ich nun als festes Mitglied im Projekteinkauf arbeiten kann“, so Lisa Messner, die 2024 ihre Ausbildung zur Handelsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen hat und übernommen wurde.