Der britische Verband British Promotional Merchandise Association (BPMA) feiert sein 60-jährigen Bestehen mit einem neuen, dynamischen Erscheinungsbild. Mit dem ersten bedeutenden Rebranding seit über zehn Jahren wird eine neue visuelle Identität geschaffen, die bewusst für die digitale Kommunikation konzipiert wurde und Animationen und Videos innerhalb der Logomarke ermöglicht. „Wir haben das Jubiläum zum Anlass genommen, eine lebendige und dynamische neue visuelle Identität für die Organisation zu schaffen, die sowohl bestehende als auch potenzielle Mitglieder anspricht und gleichzeitig unsere Relevanz in der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft gewährleistet“, so Phil Goodman, CEO des BPMA.

Das Rebranding kommt ca. ein Jahr, nachdem Phil Goodman CEO des BPMA wurde.
Das Rebranding überzeugt mit kräftigen Farben und einem klaren, lebendigen und ansprechenden Design, was auch dabei helfen soll, die Branche zukünftig weiter modern zur repräsentieren und Weiterentwicklungen voranzutreiben. „Auch wenn wir uns verpflichtet haben, stets professionelle Standards einzuhalten, sind wir der Meinung, dass wir auch ein wenig verspielt sein können. Wir glauben, dass unser neues Auftreten die Tatsache widerspiegelt, dass das Herzstück unserer Branche die Freude ist, die durch das Schenken und Empfangen von Werbeartikeln entsteht. Ich bin sehr stolz auf das neue BPMA und überzeugt, dass das Rebranding eine wichtige Rolle dabei spielen wird, unsere weitergehenden Ziele in den nächsten 12 Monaten und darüber hinaus zu erreichen“, so Goodman, der vor rund einem Jahr zum neuen CEO des BPMA ernannt wurde und mit seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen kommerzielles Marketing (commercial Marketing) und digitale Kundenerfahrung (digital customer experience) die Organisation weiter vorantreiben wird.