wmm 25 gallery 01 - Werbemittelmesse München: Fröhlich und farbenfroh

Der alte und der neue Geschäftsführer des Veranstalters Promo Event begrüßten die Gäste der Werbemittmesse München: Michael Hagemann und Sebastian Pfaffenzeller (v.l.).

Strahlender Sonnenschein begrüßte die Gäste vor dem MOC Event Center, wo die Werbemittelmesse München am 30. Januar 2025 ihre Pforten öffnete. Während im letzten Jahr Blitzeis die Straßen und Flughäfen rund um die bayrische Landeshauptstadt lahmlegte, stellte das Wetter in diesem Jahr kein Hindernis dar. Entsprechend gut gelaunt waren die Trägeragenturen admixx, BDA Deutschland, Company 4 Marketing Services, Holfelder, die Werbemittelagentur Hagemann sowie die 107 Aussteller.

Laut offiziellen Angaben des Veranstalters Promo Event waren es 821 Besucher, die einen Tag nach der Veranstaltung bereits fast 13.000 Anfragen gestellt hatten. Die positive Stimmung fiel auch Gertrud Hagemann, Geschäftsführerin der Werbemittelagentur Hagemann auf: „Die Leute sind mit guter Laune und Lust auf neue Ideen reingekommen.“ Das Thema Sommer mit vielen Strandartikeln und die kräftigen Farben, die auf der Messe zu sehen waren, dürfte dabei nicht geschadet haben.

wmm 25 gallery 03 - Werbemittelmesse München: Fröhlich und farbenfroh

Veranstalter, Trägeragenturen und Lieferanten konnten sich dieses Jahr über einen regen Andrang freuen.

Die Besucher konnten sich auf der wmm einen Überblick über die Neuheiten und Trends in der vielfältigen Welt der Werbeartikel verschaffen, sich zum Einsatz der Produkte im Marketing oder beim Employer Branding beraten lassen und sich über verschiedene Veredelungstechniken informieren. Im Highlight & Bestseller-Areal wurden wie gewohnt die Tophits der Lieferanten ausgestellt. Neu war hingegen das Messekino, in dem Clips zu Herstellungs- und Veredelungstechniken gezeigt wurden.

Peter Holfelder, Geschäftsführer von Holfelder, zeigt sich angesichts des Verlaufs der Veranstaltung optimistisch: „Die Kunden waren positiv gestimmt und wir erwarten ein gutes Jahr mit vielen Projekten.“ Auch Kürsad Bostan, Managing Director bei admixx, betont die „gute Qualität der Gespräche“ und Ziyad Hayat, Geschäftsführer bei Hagemann, hat einen „hervorragenden Eindruck“ des Events. Hayat stellt eine erhöhte Nachfrage nach deutschen Herstellern und Markenprodukten fest. Jens Averwerser vom Aussteller Mepal kann das bestätigen: „Wir hatten Daueraction am Stand. Die Leute sind markenaffiner geworden und davon profitieren wir.“

wmm 25 gallery 02 - Werbemittelmesse München: Fröhlich und farbenfroh    wmm 25 gallery 04 - Werbemittelmesse München: Fröhlich und farbenfroh

Eine Veränderung auf Seite des Veranstalters Promo Event wurde auf der wmm öffentlich bekanntgegeben: Der langjährige Mitarbeiter Sebastian Pfaffenzeller tritt als geschäftsführender Gesellschafter die Nachfolge von Michael Hagemann an. Pfaffenzeller will das bewährte Konzept weiter erfolgreich in die Zukunft führen.

Die nächste Ausgabe der Werbemittelmesse München findet am 15. Januar 2026 statt.

// Andreas J. Haller

www.werbemittelmesse-muenchen.de

Fotos: Andreas J. Haller, © WA Media (30); Promo Event (1)

« von 2 »