Mit spannenden Produkten und entspannter Stimmung präsentierte sich die Auftaktveranstaltung der diesjährigen GWW-Newsweek am 13. Februar 2025 in Stuttgart, nachdem dort am Vortag bereits die GWW-Trend über die Bühne ging. Die Newsweek-Auftaktveranstaltung fand in diesem Jahr anstelle der GiveADays parallel zur Expo 4.0 in der Messe Stuttgart statt.
Zahlreiche Aussteller stellten den Besuchern auf der vom GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) initiierten Roadshow einen interessanten Mix aus Neuheiten, Trends und haptischen Highlights vor. Das Konzept der Veranstaltungsreihe sieht vor, dass Industriekunden über teilnehmende Werbeartikelhändler zu der Roadshow eingeladen werden. Dementsprechend waren zusätzlich zu den ausstellenden Lieferanten auch einige Werbeartikelagenturen mit einem eigenen Stand präsent, an dem sie die Anwender aus der Industrie willkommen hießen. Die teilnehmenden Agenturen waren Andrang, Bartenbach Werbemittel, Das Präsent, Engel Werbung, Kolibri, Quadro, Scholz Promotion Service, schröder + baur, Werbepartner Renz, Winterhoff Werbung und Zippy.

Das Kolibri-Team lud seine Kunden zu einer First Class-Experience auf die Newsweek ein.
Wie aus den Vorjahren gewohnt, war die Newsweek-Station in Stuttgart gut besucht, und bereits am Vormittag konnten sich die Aussteller über einen guten Besucherzulauf freuen. 716 Besucher kamen nach offiziellen Angaben (Vorjahr: 551 Besucher beim Stuttgarter Newsweek-Termin).
So stellte z.B. Loredana Barnaba von Easy Gifts fest: „Die Stimmung ist gut, die Besucher sind offen, und es findet ein guter und reger Kommunikationsaustausch statt.“ „Toller Tag, tolle Messe“, resümierte das Team von Kolibri, das seine Kunden symbolisch und optisch zu einem First Class-Flug eingeladen hatte.
Auch die Freude, einen persönlichen, offenen Austausch zu erleben, interessante Gespräche zu führen sowie haptische Werbeträger präsentieren und ausprobieren zu können, war bei den Ausstellern und den Besuchern gleichermaßen groß. „Ich freue mich darüber, in den persönlichen Kontakt mit Besuchern zu treten und so Kundenbindungen zu fördern und zu stärken“, berichtete Nicholas Krimmel von Tüpfelchen.
Laura Hahn von Die Stadtgärtner bestätigte: „Hier auf der Messe ergibt sich sowohl die Gelegenheit, persönlich mit bekannten Kontakten zu sprechen als auch neue Kontakte zu knüpfen. Dementsprechend freue ich mich, gute Gespräche führen zu können.“
Am 19. Februar macht die Werbeartikel-Roadshow Halt in Hamburg, während am 12. und am 25. März noch Wuppertal und Frankfurt auf dem Programm stehen, und die Newsweek schließlich am 13. und 14. Mai ihren Abschluss in Dresden und Berlin findet. HL
Fotos: Sophia Arnold, Helen Lorenz, Michael Scherer, © WA Media