Vom 23. bis zum 25. Januar 2018 fand in Halle 12 der Messe Madrid die Promogift 18 – Salón Internacional del Regalo Promocional statt. Mit 393 Ausstellern aus 24 Ländern (2017: 335 Aussteller aus 29 Ländern) verzeichnete die 10. Ausgabe der iberischen Produktschau nach Angaben des Veranstalters Ifema einen Zuwachs von nahezu 15%. Hersteller und Importeure von haptischer Werbung sowie Spezialisten für Werbeanbringungstechniken präsentierten Fachbesuchern aus dem Werbeartikelhandel auf 15.000 qm ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Unterstützung erhielten die Veranstalter dabei erneut von den beiden spanischen Werbeartikelverbänden aimfap und Fyvar.
Mit nach offiziellen Angaben 6.375 Besuchern aus 27 Ländern lag die Besucherzahl über dem guten Ergebnis des Vorjahres (6.226). Eine Bilanz, die die positive Stimmung im iberischen Werbeartikelmarkt widerspiegelt: Laut einer aktuellen Marktanalyse des Fyvar setzte die Werbeartikelbranche in Spanien und Portugal 2017 rund 1 Mrd. Euro um – ein Wachstum von 15% gegenüber dem Vorjahr (850 Mio. Euro).
Bildquelle: Ifema