Nur eineinhalb Wochen vor dem offiziellen Start des Münchner Oktoberfests luden am 12. September 2018 fünf im Umkreis der bayerischen Hauptstadt angesiedelte Werbeartikelagenturen Entscheider und Marketingverantwortliche nach München zur WerbeWiesn ein. In der Zenith Kulturhalle, deren Industriecharme mit weiß-blauen Dekorationselementen um etwas Wiesnschick ergänzt wurde, stellten 120 Lieferanten (2017: 117) Auszüge aus ihren Sortimenten vor. Viele Aussteller traten in Tracht auf und standen damit den Mitarbeitern der fünf Trägeragenturen admixx (Ottobrunn), AmedeA (Karlshuld), CD Werbemittel (Germering), Eidex (Baierbrunn) und Hagemanngruppe (Eichenau), die sich ebenfalls in Dirndl und Lederhosen zeigten, in nichts nach.
Abgerundet wurde der zünftige Auftritt durch den im Stil einer Almhütte gestalteten Catering-Bereich, den obligatorischen Fassanstich sowie zahlreiche im WerbeWiesn-Look gebrandete Giveaways, die die Aussteller an den Ständen verteilten.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten Nr. 379 (17. Oktober 2018).
// Jasmin Oberdorfer
Fotos: Jasmin Oberdorfer, © WA Media