IMG 0220 1 1 - Choice Pressebrunch: Werbeartikel x Lifestyle

Die Choice-Gruppe stellte ihre Neuheiten für 2025 vor. Hintere Reihe v.l.: Günter Schmidt (Fare), Silke Eckstein (SND), Armin Halfar und Kathrin Stühmeyer-Halfar (Halfar), Kai Gminder (Daiber) und Volker Griesel (Fare). Vordere Reihe v.l.: Kenny Kupka (Karlowsky), Henrike Stegemann und Jan Breuer (mbw).

Alle Jahre wieder lädt die Choice-Gruppe im Herbst Vertreter der Fachmedien zum Pressebrunch, um schon vor den anstehenden Messehighlights Neuheiten fürs nächste Jahr vorzustellen. Wie in den letzten Jahren auch war der Remscheider Schirmspezialist Fare der Gastgeber der ebenso informativen wie inspirierenden Veranstaltung.

Am 7. November 2024 begrüßte Fare-Geschäftsführer Volker Griesel die geladenen Pressevertreter sowie Geschäftsführende und Vertriebsleitende der Fare-Schwestern Daiber, Halfar, Karlowsky, mbw und SND zu dem kleinen, aber feinen Event, das dieses Mal unter dem Motto „One Group. Unlimited Choice“ stattfand. Jedes der sechs Choice-Mitglieder bekam dann die Gelegenheit seine wichtigsten Neuerungen zu präsentieren. Zwischen Kochjacken für die Sternegastronomie, Motivschirmen, Fahrradrucksäcken, Porzellantellern als Wanddekoration, Plüsch-Axolotls und Street-tauglicher Sweatwear verlief der Vormittag äußerst kurzweilig.

Auffallend bei allen sechs Unternehmen: Die (Design-)Qualität der vorgestellten Innovationen war außerordentlich hoch. Viele Neuerungen haben Lifestyle-Charakter und erreichen Retail-Niveau. „Wir haben den Anspruch, mit jedem unserer Produkte einen Einzelhandelsartikel zu ersetzen“, konstatierte z.B. Halfar-Geschäftsführerin Kathrin Stühmeyer-Halfar.

IMG 0054 300x200 - Choice Pressebrunch: Werbeartikel x Lifestyle

Schauplatz des Pressebrunch war erneut der modern und freundlich anmutende Showroom von Fare.

In gemeinsamer Runde wurden anschließend Trends und Tendenzen der Branche erörtert, bevor die Pressevertreter an den einzelnen Ständen die Möglichkeit hatten, noch tiefer in die Sortimente einzutauchen.

Die Runde wird von allen Beteiligten sehr geschätzt, das kompakte Format erlaubt einen gleichermaßen familiären wie intensiven Austausch.

Ein ausführlicher Überblick über die Neuheitenprogramme der Choice-Schwestern findet sich in der nächsten Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 453 (11. Dezember 2024). // Dr. Mischa Delbrouck

www.daiber.de
www.fare.de
www.halfar.com
www.karlowsky.de
www.mbw.sh
www.snd-porzellan.de