Die British Promotional Merchandise Association (BPMA) veranstaltete am 4. Juni 2025 im Crowne Plaza im britischen Marlow ihre Jahreshauptversammlung. Nach Angaben der Organisatoren waren die Teilnehmerzahlen hoch und das Feedback der Mitglieder und Gäste durchweg positiv.

Erstmals wurde ein überarbeitetes Format eingeführt, das für mehr Engagement und Themenvielfalt sorgen sollte. So umfasste die Konferenz erstmalig auch Breakout-Sitzungen, so dass die Teilnehmer aus drei parallelen Vormittagssitzungen wählen und den Tag auf ihre Interessen abstimmen konnten, um Diskussionen und Wissensaustausch zu fördern.

BPMA AnnualConference DSC 6872 Enhanced NR 1 - BPMA Annual Conference: Innovationen und Einblicke   BPMA AnnualConference DSC 8108 - BPMA Annual Conference: Innovationen und Einblicke
Bei der diesjährigen BPMA Annual Conference wurde ein neues Format eingeführt, das für mehr Engagement und Themenvielfalt sorgen sollte – darunter Vorträge zu Themen wie TikTok-Strategie, Markenidentität und Schutz geistigen Eigentums.

Nach einem lebhaften Networking-Frühstück folgte die offizielle Eröffnung durch den BPMA-Vorsitzenden Clive Allcott und einer Ansprache von BPMA-CEO Phil Goodman, der einen Überblick über die jüngste Arbeit des Verbandes und eine breitere Perspektive auf die sich entwickelnde Branchenlandschaft gab. Anschließend begaben sich die Teilnehmer zu den ausgewählten Breakout-Sitzungen, zu denen Vorträge über TikTok-Strategien, Markenidentität und der Schutz geistigen Eigentums gehörten. Nach einer kurzen Kaffeepause wurden die Sitzungen mit Diskussionen über die Sensibilisierung für Gehörlose am Arbeitsplatz, die Fortschritte in Puncto Nachhaltigkeit, den internationalen Handel und die neuesten Vorschriften zur Produktsicherheit fortgesetzt. Vor dem Nachmittagsprogramm bot sich bei einem Lunch weitere Gelegenheit zum Networking. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einer innovativen Keynote von Entrepreneur Tom Lawton.

„Wir wollten das Format auffrischen und ein breiteres Spektrum an Themen anbieten, sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte, etwas Positives mitzunehmen und die Konferenz mit neuen Informationen zu relevanten Themen zu verlassen. Wir hoffen, dass die Konferenz 2025 die neue BPMA-Positionierung ‚Inspirieren, Erneuern und Wirken‘ widerspiegelt. Da wir versuchen, das Angebot für unsere Mitglieder kontinuierlich zu verbessern, können wir nun mit der Planung für 2026 beginnen“, so Goodman.

Der BPMA bedankt sich bei allen Referenten und Teilnehmern für ihren Beitrag zu einem Tag voller Erkenntnisse, Inspiration und wertvoller Kontakte.

www.bpma.co.uk