WN460 Weihnachten Taschen 1 - Werbeartikel Nachrichten Nr. 460 erschienenHaptische Werbung kann was, bringt was und wird gebraucht – das zeigen die Zahlen des vom GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) herausgegebenen WA-Monitors 2024, vorgestellt in den neuesten Werbeartikel Nachrichten. Mit 3,3 Mrd. Euro Umsatz hat die deutsche Werbeartikelbranche trotz widriger Umstände ein solides Ergebnis erwirtschaftet.

Jenseits der reinen Umsatzzahlen der Branche beleuchtet die aktuelle Ausgabe die emotionale Wirkmacht von Werbeartikeln und Merchandising. So zeigt der Blick auf den 11Freunde-Shop, dass Merchandise für Fußballfans klares Pflichtspiel ist und die Magie vom Platz in die eigenen vier Wände bringen kann. Eine besondere Plattform für Merchandise, Licensing und Co. bot die Brandmate-Messe – mit Nachbericht im Heft. Im Unternehmensporträt wird eine Ikone unter den Werbebotschaftern beleuchtet: das Original Schweizer Taschenmesser aus dem Hause Victorinox.

Wie die deutsche Werbeartikelbranche das positive Image der haptischen Werbung auch weiterhin prägen kann, analysiert Stefanie Kuhnhen von Serviceplan im Interview zur Zukunft des Labels „Made in Germany“. Noch mehr Inspiration rund um den Werbeartikel liefern die Produktschwerpunkte Taschen und Weihnachten.

www.werbeartikel-verlag.de