
Rick Molenaar, CMO von FastEditor
Im September 2025 haben FastEditor, NL-Utrecht, und Promidata aus Salzkotten eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Damit wollen die Unternehmen Personalisierungen und Automatisierungen in der Werbeartikelbranche vorantreiben.
FastEditor, einer der führenden Softwareanbieter für Personalisierung und Automatisierung in der Werbeartikel-, Merchandise- und Print-on-Demand-Branche, und Promidata, eine etablierte Softwareplattform für Händler und Lieferanten in Europa, wollen Design- und Produktionswerkzeuge der nächsten Generation in die täglichen Arbeitsabläufe von Werbeartikelprofis bringen.

Roy Kemmerling, CEO von Promidata
„Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, einen neuen Standard für die Personalisierung in der Werbeartikelbranche zu schaffen“, so Rick Molenaar, CMO von FastEditor. „Durch die Kombination der fortschrittlichen Bearbeitungs- und Automatisierungstools von FastEditor mit dem leistungsstarken Vertriebsökosystem von Promidata helfen wir Distributoren und Lieferanten, neue Wachstumschancen zu erschließen.“
Roy Kemmerling, CEO von Promidata, fügte hinzu: „Promidata hat sich schon immer darum bemüht, die Prozesse für Händler und Lieferanten zu vereinfachen. Zusammen mit FastEditor bieten wir nun eine integrierte Reihe von Tools, die den manuellen Aufwand reduzieren, das Kundenerlebnis verbessern und die gesamte Wertschöpfungskette verbinden – vom Webshop bis zur Produktion.“



