Die 4imprint Gruppe, GB-London hat ihre Jahresbilanz 2014 veröffentlicht. Demzufolge erzielte das britische Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz 4imprint 250x93 - 4imprint: Umsatzsteigerung von 25% in 2014von 415,8 Mio. US-Dollar (ca. 368,2 Mio. Euro) und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr seinen Erlös um 25% steigern – 2013 waren es 212,9 Mio. britische Pfund (ca. 254,07 Mio. Euro). Mit einem Zuwachs von 27% summierten sich zudem die Erlöse allein im vierten Quartal 2014 auf 112,2 Mio. US-Dollar (ca. 99,4 Mio. Euro).

Die Steigerung wurde laut Unternehmensangaben v.a. durch die Entwicklung im nordamerikanischen Markt begünstigt. Hier stieg der Umsatz im vierten Quartal um 28% und auf 25% im gesamten Jahr. Ende Oktober 2014 gab 4imprint bekannt, dass es seine Geschäftszahlen künftig in US-Dollar statt in Britischen Pfund ausweisen werde, weil inzwischen ein wesentlicher Teil der Umsätze und Gewinne in US-Dollar erwirtschaftet wird. Die nordamerikanische Niederlassung der 4imprint Gruppe gilt als der drittgrößte Werbeartikelhändler der Branche und hat seine Umsätze in den vergangenen fünf Jahren nahezu verdoppelt.

www.4imprint.com

printfriendly pdf email button md - 4imprint: Umsatzsteigerung von 25% in 2014