Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
http://www.senator.com/de_de/
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
www.print-tattoo.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Promotionmässan, S-Stockholm: Aussteller- und Besucherrückgang

promotionmaessan_2015_580x291

Vom 18. bis zum 20. August 2015 fand in der Kistamässan in Stockholm die Sommerausgabe der Promotionmässan statt. Mit 146 Ausstellern, die sich nach offiziellen Angaben in dem zentral in der Nähe des Flughafens Arlanda gelegenen Ausstellungszentrum präsentierten, verzeichnete die nach Veranstalterangaben „größte Werbeartikelmesse im skandinavischen Raum“ erneut einen Ausstellerrückgang. Bei der Winterausgabe der zweimal jährlich stattfindenden Produktschau zeigten 159 Werbeartikellieferanten und -hersteller aus Schweden, den benachbarten skandinavischen und weiteren europäischen Ländern ihre Sortimente, bei der Sommeredition 2014 waren es noch 174 gewesen. Auffallend in diesem Jahr: Deutlich weniger klassische Textiler zeigten ihr Portfolio, dafür nahm der Bereich Heimtextilien/Haushaltswaren mehr Raum ein. Aufwendige, ausnehmend schön gestaltete Stände trugen zu einer beeindruckenden Optik der Messe bei. Organisiert wird die Promotionmässan vom Messeveranstalter Artexis in Zusammenarbeit mit den schwedischen Branchenverbänden SBPR (Svensk Branschförening Profil- och Reklamartikler) und PWA (Promotion Wholesalers Association).

promotionmaessan_2015_580x287

Nach Veranstalterangaben wurden 2.186 Besucher aus dem Werbeartikelhandel gezählt und damit rund 15% weniger als im Vorjahr (Sommerausgabe 2014: 2.585). Begleitet wurde die Sommerausgabe der Promotionmässan erneut von einem Seminarprogramm zu branchenrelevanten Themen. Neu in diesem Jahr war der Wettbewerb „Best Christmas Gift“, bei dem die Besucher für das beste Weihnachtsprodukt voteten. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch wieder der beste Stand ausgezeichnet. Das Rennen in diesem Jahr machte Vinga of Sweden.

Die nächste Winterausgabe der Promotionmässan findet vom 19. bis zum 21. Januar 2016 in der Kistamässan statt.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 342 (16. September 2015).

www.promotion-massan.com

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:46+00:0025. August 2015|