Seit dem 1. Oktober 2015 leitet Melanie Hesselmann das Marketing für die Michael Schiffer Promotion GmbH und Post-it® Promotional Products, Rheinberg.
Die Diplom-Kauffrau ist neu in der Branche und war zuvor 18 Jahre in der klassischen Werbung zu Hause, wo sie in Fullservice-Agenturen insbesondere die Etats internationaler Konsumgüterkunden wie Procter&Gamble betreute. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Markenaufbau und -pflege, sowie der Entwicklung integrierter Kommunikationslösungen und -kampagnen. Bei Michael Schiffer Promotion verantwortet sie u.a. die Einführung der neuen haptisch-digitalen Sparte „Post-it® Notes connect“, mit der das Unternehmen „einen neuen Entwicklungsimpuls für die Werbeartikelbranche“ setzen will.
Michael Schiffer Promotion vermarktet seit 2013 Post-it® Promotional Products in Exklusivlizenz für 3M in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Rheinberg ist Teil der Michael Schiffer Unternehmensgruppe.