Am 11. Februar 2016 wurde die Husemann Textil GmbH, Epe, in der Bagno Konzertgalerie in Steinfurt vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Im Rahmen der Laudatio wurde insbesondere die Leistung von Unternehmensgründerin Walburga Husemann gewürdigt, die sich durch vorbildliches soziales, mitarbeiterorientiertes und bürgerschaftliches Engagement auszeichne – „eine bemerkenswerte Unternehmerpersönlichkeit mit hohem sozialen Engagement, die für all die Tugenden steht, die den Mittelstand auch in unserer modernen Zeit auszeichnet – also Findigkeit, Engagement, Verlässlichkeit, Vertrauen und das ‚Sich-Kümmern‘“.

husemann auszeichnung - Husemann: Auszeichnung für soziales Engagement

Walburga Husemann (6. v.r.) bei der Preisverleihung in Steinfurt.

Das auf textile Lösungen spezialisierte Unternehmen wurde vor 30 Jahren von Walburga Husemann gegründet und ist heute ein international aufgestellter mittelständischer Betrieb mit elf Mitarbeitern, der Siemens ebenso zu seinen Kunden zählt wie Renault, Smart oder die Fußballmannschaft von Arsenal London.

www.husemann-merchandising.de

printfriendly pdf email button md - Husemann: Auszeichnung für soziales Engagement