Die Wolf-Gruppe, Ingelheim, hat erfolgreich das Audit zur Premium-PSO Zertifizierung bestanden. Die Prüfung erfolgte analog zur Zertifizierung nach ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647), die die Wolf-Gruppe nach 2014 zum zweiten Mal durchführen ließ. Für die Erteilung des Premium-PSO-Zertifikats gelten noch engere Toleranzen im Druckprozess, die insbesondere von Kunden aus der Automobil- und Pharmabranche gefordert werden.

Schwerpunkt der von print quality, Wörth, durchgeführten Prüfung lag auf der Druckformherstellung und dem Einrichten von Druckaufträgen/Fortdruck auf Bogenoffsetdruckmaschinen. Insbesondere bei den Tonwertzunahmen im Mittelton sowie der Spreizung der Tonwertzunahmen in den Mitteltönen sind die Toleranzen für die Premium-PSO Zertifizierung geringer. Zudem kamen – u.a. mit der Bestimmung der Sollwerte bei Sekundär-, und Tertiärfarben – weitere Prüfungen hinzu, die nicht Teil der regulären PSO-Zertifizierung sind.

wolf ingelheim 580x350 - Wolf-Gruppe: Premium-PSO Zertifizierung

V.l.: Die Wolf-Mitarbeiter Gabor Dinyák, Stephan Ditt und Sebastian Pursche mit Wolf-Geschäftsführer Hans-Christoph Frank und Rafael Skoczowski von print quality.

www.wolf-ingelheim.de

Bildquelle: print quality

printfriendly pdf email button md - Wolf-Gruppe: Premium-PSO Zertifizierung