Mit nach offiziellen Angaben mehr als 20.000 Besuchern konnte die Winter-Ausgabe der Nordstil ein leichtes Plus im Vergleich zur Vorjahresausgabe (Januar 2017: 19.942 Besucher) verzeichnen. Fachbesucher aus Norddeutschland und Skandinavien strömten in die Hamburger Messehallen, um sich bei den 970 Ausstellern (Januar 2017: 969 Aussteller) frische Impulse zu holen und für ihre Geschäfte die neuesten Produkte zu ordern. Entsprechend der regionalen Ausrichtung der von der Messe Frankfurt veranstalteten „Regionalen Ordertage Hamburg“ präsentierten viele deutsche, aber auch dänische, niederländische und schwedische Unternehmen ihre Neuheiten rund um Heim und Garten. Im Trend liegen u.a. Möbel aus Massivholz und Korbgeflecht, Produkte aus Stein, Beton oder Bambus, Stoffe wie Samt oder Chenille und zarte Farben wie Weiß, Hellblau oder Babyrosa, aber auch maritime Blautöne. Ob als Dekoelement oder Printmotiv auf Kissen – Flamingos sind weiterhin die Hingucker der Saison, schwer im Kommen sind Alpakas und Lamas.

nordstil kueche - Nordstil: Leichtes Besucherplus nordstil stil - Nordstil: Leichtes Besucherplus

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bot die Nordstil Ausstellern wie Besuchern erneut zusätzlichen Mehrwert – von Expertenvorträgen und Präsentationen zu Content-Marketing, Verkaufsstrategien und Shop-Gestaltung über ausgefallene Ideen rund um die POS-Dekoration bis hin zu innovativen Produkten junger Designer.

Die nächste Nordstil findet vom 11. bis zum 13. August 2018 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH statt.

www.nordstil.messefrankfurt.com

Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

printfriendly pdf email button md - Nordstil: Leichtes Besucherplus