Athesia Kalenderverlag Logo - Athesia kauft CalendariaDer Athesia Kalenderverlag – bis Dezember 2017 KV&H Verlag –, Unterhaching, hat Calendaria, CH-Immensee, gekauft. Der Schweizer Kalenderanbieter gehörte bislang zur Paderborner Mediaprint-Gruppe, die sich nach dem Kauf des Internetportals www.online-druck.biz neben dem klassischen Offsetdruck künftig stärker auf Digitaldruck und die Online-Vermarktung von Druckprodukten konzentrieren will.

Die Calendaria AG wurde 1917 gegründet und ist nach Angaben von Athesia der Marktführer für B2B-Kalender in der Schweiz mit einem eigenen Programm von rund 50 Kalendertiteln. Bis 1998 war der Verlag in Schweizer Privatbesitz, danach u.a. bei der NZZ-Gruppe und zuletzt bei Mediaprint.

www.athesia-verlag.de
www.calendaria.ch

printfriendly pdf email button md - Athesia kauft Calendaria