knauer azubiprojekt 1 - Karl Knauer: Azubi-Projekt ausgezeichnet

Preisverleihung in Berlin.

Dass der Nachwuchs in der Verpackungsbranche „nicht von Pappe“ ist, stellte das Azubi-Team der Karl Knauer KG, Biberach/Baden, jetzt anschaulich unter Beweis. Die Nachwuchskräfte des Verpackungsspezialisten sicherten sich am 8. Juni 2018 in Berlin den 1. Platz beim Wettbewerb „Papplic Viewing“ des Hauptverbands der Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV). „Unter dem Motto ‚Papplic Viewing‘ haben wir im WM-Jahr nach Ideen gesucht, die die Fantasie und Gestaltungskraft der Azubis in unserer Branche wecken und zeigen, wie kreativ und abwechslungsreich gerade der Ausbildungsberuf Packmitteltechnologe ist“, erläutert HPV-Hauptgeschäftsführer Stefan Rössing.

knauer azubiprojekt 2 - Karl Knauer: Azubi-Projekt ausgezeichnet

Hocker und Fanschild in einem: der ausgezeichnete „Flair Chair“.

Das Nachwuchsteam der Karl Knauer KG – zwei angehende Industriekaufleute und zwei Packmitteltechnologen – konnte sich mit dem multifunktionalen „Flair Chair“ gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der leichte und trotzdem sehr stabile Fan-Hocker im Fußball-Design lässt sich dank cleverer Konstruktion zusammenklappen und einfach transportieren bzw. als Fanschild umfunktionieren. Zusätzlichen Nutzen bietet der integrierte Getränkehalter, und auch dem Thema Nachhaltigkeit zollt das Siegerprodukt Tribut: Der „Flair Chair“ besteht vollständig aus recycelbarer Wellpappe und kann über die Papiertonne entsorgt werden.

Die vier Gewinner aus Biberach durften sich neben dem Ausflug zur Preisverleihung nach Berlin über ein Preisgeld von 600 Euro freuen.

www.karlknauer.de

Bildquelle: MIKA fotografie

printfriendly pdf email button md - Karl Knauer: Azubi-Projekt ausgezeichnet