Die 52. Ausgabe der Cadeaux – Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends –, die vom 1. bis zum 3. September 2018 in Leipzig über die Bühne geht, wird um ein neues Ausstellungsareal ergänzt. In dem neuen Bereich „Manufaktur“ stellen rund 70 Unternehmen und Marken ihre in Kleinserien sowie mit hohem Handarbeitsanteil hergestellten Qualitätserzeugnisse „made in Germany“ vor, darunter edles Silberbesteck, mundgeblasenes Glas und anspruchsvolle Schreibgeräte aus massiven Hölzern.

CAF18 TS 0031 - Cadeaux: Neuer Bereich „Manufaktur“   CAF18 TS 0094 - Cadeaux: Neuer Bereich „Manufaktur“

Unterstützt wird die Premiere vom Verband Deutsche Manufakturen e.V., der die Kriterien definiert, die die Firmen zur Ausstellung in dem neu geschaffenen Areal befähigt. Demnach müssen die Unternehmen u.a. inhabergeführt sein, ihre Produkte in Deutschland mit mindestens 50% Handarbeit selbst produzieren sowie zwischen fünf und 200 Mitarbeitern beschäftigen. Weitere Kennzeichen der Manufakturen seien Nachhaltigkeit und Wertigkeit der Waren. In einer Ausstellung werden zudem die vom Verband Deutsche Manufakturen e.V. gekürten Gewinner der Auszeichnungen „Manufaktur-Produkte des Jahres“ sowie „Manufaktur des Jahres“ präsentiert. Kochshows und Schauvorführungen zur Herstellung von Holzkunst, Kunstblumen und individuellen Verpackungen oder zum Schärfen von Messern runden das Angebot ab.

Insgesamt zeigen auf der Cadeaux rund 365 Aussteller und Marken Produkte für den modernen Lifestyle. Parallel dazu präsentiert sich die Uhren- und Schmuckbranche mit über 200 Ausstellern und Marken auf der Midora.

www.cadeaux-leipzig.de

Bildquelle: Leipziger Messe

printfriendly pdf email button md - Cadeaux: Neuer Bereich „Manufaktur“