Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.pfconcept.com
www.wv-versand.de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/

5. KIW: Teilnehmer erörtern aktuelle Probleme

die6 karte - 5. KIW: Teilnehmer erörtern aktuelle Probleme

Zur Konferenz innovativer Werbeartikelberater zählen neben der DIE6 auch die Zusammenschlüsse Creativteam, IdeenPlusMarken, Impressiv und Wilde 13 sowie weitere Werbeartikelhändler.

Am 5. Juli 2018 fand im südwestfälischen Iserlohn die Konferenz innovativer Werbeartikelberater (kurz: KIW) statt. Auf dem nunmehr fünften Treffen, bei dem neben mehr als 60 KIW-Vertretern auch die Geschäftsführer der Lieferantenpartner uma und elasto form anwesend waren, wurden u.a. aktuelle Problemstellungen erörtert. So beschäftigte sich der Teilnehmerkreis mit der gegenwärtigen Marktsituation, die derzeit speziell im Bereich des globalen Sourcings durch viele Unwägbarkeiten geprägt ist, aber auch mit der verstärkten Professionalisierung der eigenen Vertriebsaktivitäten, etwa der Erschließung neuer Absatzkanäle. Im Fokus des auf der Konferenz beschlossenen Maßnahmenpakets steht u.a. eine Professionalisierung der Vertriebsaktivitäten, die sich z.B. unternehmensübergreifend durch gemeinsame Schulungen erreichen lässt. Über zusätzliche flankierende Maßnahmen einigt sich die KIW spätestens am 5. Dezember 2018, wenn die Teilnehmer zu einem weiteren Gedankenaustausch in Bielefeld zusammentreffen.

„Unsere Zielsetzung ist es, den unseren Interessen diametral entgegenstehenden Entwicklungen im Werbeartikelmarkt wirksam zu begegnen“, so Holger Kapanski. Der DIE6-Geschäftsführer war einer der Mitinitiatoren der KIW. Auf der eintägigen Veranstaltung habe zwar die Zeit für die Vertiefung weiterer Themen gefehlt, doch seien sich alle Beteiligten einig, mit der KIW den richtigen Weg beschritten zu haben, um die Interessen der klein- und mittelständischen Werbeartikelunternehmen zu wahren und gemeinsam auf grundlegende Veränderungen im Markt haptischer Werbung zu reagieren.

www.die6.de

Print Friendly, PDF & Email
2018-08-13T14:38:05+00:0013. August 2018|