Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am 28. und 29. August d.J. in den Hallen der Messe Zürich auf über 12.000 qm die zwölfte Ausgabe der SuisseEMEX über die Bühne, parallel dazu der zweite Digital Summit für KMU. Nach Veranstalterangaben – das ist die EMEX Management GmbH – lockte die größte Schweizer Messe für Marketing, Event, Werbemittel und Digital Business zusammen mit dem Partnerevent topsoft wie im vergangenen Jahr rund 14.000 Besucher in die Messehallen. Auf dem Programm standen u.a. neue Kongressformate und Spezialbereiche. Es präsentierten sich nach offiziellen Angaben rund 350 Aussteller, die Besucher wurden zudem inspiriert von 20 Keynote Speakern und 100 Experten, die rund ums Marketing der Zukunft referierten.

Zu den neuen Messebereichen SuisseEMEX gehörte die „Zone S“ für ökologische und faire Werbeartikel

Anbieter haptischer Werbung wie die Werbeartikelagentur Pandinavia waren wie gewohnt in Halle 3 untergebracht.
Für das kommende Jahr kündigte der Veranstalter große Veränderungen an. 2019 werde man mit einem neuen Format und in einem neuen Rahmen noch gezielter auf die Besucherbedürfnisse eingehen. Ein ausführlicher Bericht zur diesjährigen Ausgabe der SuisseEMEX folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 378 (19. September 2018).
// Michael Scherer
Fotos: Michael Scherer, © WA Media GmbH