Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.pfconcept.com
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free

PSI Sustainability Awards 2018: Feierliche Verleihung

Zum vierten Mal wurden am 7. September d.J. die PSI Sustainability Awards verliehen. Mit dem Preis sollen Unternehmen gewürdigt werden, die sich durch besondere Leistungen in den drei Nachhaltigkeitsfeldern Ökonomie, Ökologie und Soziales auszeichnen und somit eine Vorreiterrolle in der Branche einnehmen. PSI-Chef Michael Freter konstatierte, dass der Preis in der Branche immer besser angenommen würde und das Niveau der Einreichungen von Jahr zu Jahr steige – Beleg dafür, dass das Thema Nachhaltigkeit im Markt immer stärker verankert sei.

psi saav - PSI Sustainability Awards 2018: Feierliche Verleihung

Gruppenbild mit Preisträgern und Moderatoren.

Schauplatz der in ein festliches Gala-Dinner eingebetteten Preisverleihung war zum dritten Mal das Kurhaus Wiesbaden, dieses Mal jedoch der Friedrich-von-Thiersch-Saal. Der größte Saal des Kurhauses bot einen beeindruckenden, prunkvollen Rahmen, als Moderatorin an der Seite von Michael Freter fungierte wie in den vergangenen Jahren die aus Funk und Fernsehen bekannte Schauspielerin und Moderatorin Tamara Sedmak. Kulinarische Köstlichkeiten und Livemusik sorgten dafür, dass sich die eingeladenen Preisträger und Nominierten sowie weitere Branchenprominenz rundum wohlfühlen konnten. Einziger Kritikpunkt: Einige Gäste hätten sich mehr Infos zu den Preisträgern gewünscht.

Ausgezeichnet wurden die jeweils drei ersten Plätze in acht Kategorien, weitere Gewinner gab es in Unterkategorien der Wettbewerbssparte Sustainable Product; verliehen wurde zudem ein Sonderpreis für den Sustainable Distributor of the Year, und vier Artikel wurden von einzelnen Juroren als besonders preiswürdig erachtet und erhielten daher den Titel Recommended Products. „Abräumer“ des Abends war Karl Knauer: Das Unternehmen belegte nicht nur den ersten Platz in den Kategorien Economic Excellence und Environmental Excellence, sondern wurde auch zum Gesamtsieger Sustainable Company of the Year erklärt – und das bereits zum zweiten Mal.

Vorausgegangen war der Preisverleihung der erste PSI Sustainability Summit, bei dem es unter dem Leitthema „Zukunftsfähige Lieferketten“ um den Austausch zwischen der Werbeartikelindustrie und Repräsentanten aus der Wirtschaft ging. Bei der Premiere waren insgesamt 50 Teilnehmer dabei, moderiert wurde der Summit von Stefan Schulze-Hausmann, Initiator und Moderator des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

// Mischa Delbrouck

www.psi-network.de

Fotos: Mischa Delbrouck, © WA Media

 

« 1 von 2 »
 

Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2018

Sustainable Company of the Year
Gewinner: Karl Knauer
Platz 2: Schneider Schreibgeräte
Platz 3: Halfar

Economic Excellence
Gewinner: Karl Knauer
Platz 2: Promidea
Platz 3: memo

Environmental Excellence
Gewinner: Karl Knauer
Platz 2: Schneider Schreibgeräte
Platz 3: Fair Squared

Social Excellence
Gewinner: Halfar
Platz 2: uma
Platz 3: Promidea

Environment Initiative
Gewinner: CD Werbemittel
Platz 2: Inspirion
Platz 3: BIC

Social Initiative
Gewinner: BIC
Platz 2: Faber-Castell
Platz 3: Fair Squared

Sustainable Product
Gewinner: Verlag für Prävention Wilken mit dem Familienkochbuch
Platz 2: Hannes Schmitz Bio-Button mit dem Bio-Button
Platz 3: e+m Holzprodukte mit dem Green Coin

Sustainable Product – Product Set
Gewinner: Zettler Kalender mit der Kalenderserie Gras

Sustainable Product – Product Line
Gewinner: werbegrün – Mappen/Verpackungen mit der Faltschachtel Werbeartikel

Sustainable Product – Writing Instruments
Gewinner: Senator mit Skeye Bio

Sustainable Product – Textiles
Gewinner: memo mit dem Bio-Baumwollbeutel für Obst und Gemüse

Sustainable Product – Paper
Gewinner: Bags by Riedle mit Riedle TopLuxe/Nature

Sustainable Campaign
Gewinner: Join the Pipe
Platz 2: mcs promotion
Platz 3: Troika

Sustainable Distributor of the Year – Sonderpreis
Gewinner: CD Werbemittel

Recommended Products
Green Coin von e+m Holzprodukte
baza Kubusgarten von KW open
Müslibecher von Jung since 1828
PowerCube Extended Monitor von PowerCubes

Print Friendly, PDF & Email
2018-09-12T10:37:35+00:0012. September 2018|