Nach dreitägiger Dauer ging am 27. Februar 2019 die 29. Ausgabe der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in den Hallen 10.1 und 10.2 der Koelnmesse zu Ende. Wie im Vorjahr nutzten 342 internationale Aussteller aus unterschiedlichen Handelsbereichen, darunter auch einige Werbeartikelimporteure, die von der Nordwestdeutschen Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH organisierte Veranstaltung als Plattform für den Abverkauf von Restposten und Auslaufartikeln. Mit nach offiziellen Angaben 9.500 Besuchern (2018: 8.400 Besucher) verzeichnete die IAW einen Zuwachs von rund 13% auf Besucherseite. „Wir alle haben eine richtig gute 29. IAW-Messe auf die Beine gestellt trotz des fantastischen Wetters und bevorstehenden Starts des Karnevals. Die fröhlichen Gesichter und die befreite Atmosphäre sind Beweis dafür, dass wir einige gute Entscheidungen für die Messe und ihre Partner getroffen haben. Darauf lässt sich aufbauen und das werden wir auch bis zur nächsten Ausgabe im Herbst“, so das Fazit von Messeorganisatorin Kerstin Manke.
Parallel zur Frühlingsausgabe der IAW fand erneut die alle zwei Jahre organisierte Asia-Pacific Sourcing – Fachmesse für Werkzeuge und Produkte rund um Haus und Garten aus Fernost – statt. Die Besucher beider Messen machten regen Gebrauch vom kostenlosen Angebot, zwischen den Messen zu wechseln und ihre Networking- und Synergie-Radien auszuweiten.
Die Herbst-Ausgabe der IAW findet vom 18. bis zum 20. September 2019 in den Hallen 6 und 9 der Koelnmesse statt.
Bildquelle: Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH