Vom 24. bis zum 26. September 2019 fand im Pabellón de Cristal der Casa de Campo in der spanischen Hauptstadt die 6. Ausgabe der C!Print und CTCO Madrid statt. Auf der von SC6, einer Tochter der französischen 656 Group (CTCO, C!Print, Premium Sourcing) veranstalteten Messe für visuelle Kommunikation, Drucktechnik und haptische Werbung trafen sich nach offiziellen Angaben mehr als 11.700 Fachbesucher. Unter den rund 200 Ausstellern aus den Bereichen Digitaldruck und Textilveredelung, Signmaking, Grafik und haptische Werbung waren rund 50 erstmalige Teilnehmer. Wie in den Vorjahren präsentierten sich rund 40 Lieferanten für Werbeartikel und -textilien in der CTCO Area.
Darüber hinaus bot die Messe zwei neue Entertainment-Areale: Im „CoxCrea space“ wurde die Implementierung einer Kommunikationskampagne anhand der fiktiven Getränkemarke „Cruz Cactus“ veranschaulicht – inklusive Verpackung, Schildern, Werbeartikeln, Textilien und Wrapping. Neben der CTCO Area wurden zudem auf einer von European Sourcing gesponserten Sonderfläche Trends im Bereich der haptischen Werbung präsentiert, aus denen Besucher ihre Favoriten wählen konnten. Der Visitor’s Choice-Award ging an Xoopar mit dem Bluetoothspeaker Mini Xboy.
Bildquelle: SC6