Am 13. Februar d.J. fand sie statt: die erste Frühjahrsausgabe der GWW-Trend. Mit nach offiziellen Angaben 150 Lieferanten sowie vier Kooperationspartnern als Aussteller und 523 Besuchern aus dem Werbeartikelhandel zeigte das Debüt vom Start weg, dass das Format eine hohe Akzeptanz in der Branche findet.

gww trend frueh 2020 1 - GWW-Trend Frühjahr 2020: Gelungene Premiere  gww trend frueh 2020 2 - GWW-Trend Frühjahr 2020: Gelungene Premiere

Der veranstaltende Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) reagierte mit dem neuen Messeprojekt auf den sowohl vom Werbeartikelhandel als auch aus dem Kreis der Lieferanten geäußerten Wunsch, eine weitere Veranstaltung analog zur bereits etablierten Herbstausgabe der Trend ins Leben zu rufen. Auch die Frühjahrsausgabe ist daher ausschließlich für Werbeartikelberater konzipiert – Industriekunden waren nicht als Besucher zugelassen. Mit dieser klaren Ausrichtung wurde die Frühjahrsausgabe der Trend von vielen Marktteilnehmern auch als Reaktion auf die zunehmende Öffnung der PSI-Messe für Industriekunden gesehen, wenngleich sich die beiden Messeformate schon allein bezogen auf die Größe und die Internationalität sehr stark unterscheiden.

Gewohnt familiär und von brancheninternem Austausch geprägt war die Atmosphäre auf der GWW-Trend. Werbeartikelberater und -lieferanten waren ganz unter sich und konnten in vertrauensvollen Gesprächen Informationen austauschen, Inspirationen mitnehmen und konkrete Anfragen besprechen. Sowohl das Konzept als auch der Termin im Februar – zwischen der GWW-Jahreshauptversammlung und dem ersten Termin der GWW-Newsweek – kamen bei den Fachbesuchern gut an, auch viele Aussteller zeigten sich zufrieden mit der Besucherfrequenz und den Anfragen an ihren Ständen.

Auf weniger Zuspruch stieß das Ambiente in den unübersichtlichen und optisch wenig ansprechenden Messehallen von Offenbach: Doch die Veranstalter hatten mit diversen Catering-Stationen im Streetart-Style gegengesteuert und so einen stimmigen Gesamteindruck erzeugt. Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 395 (28. Februar 2020).

// Klara Walk

www.gww-trend.de

printfriendly pdf email button md - GWW-Trend Frühjahr 2020: Gelungene Premiere