gww nw dort 20 1 - GWW-Newsweek: Erstmals in DortmundMit spannenden Produkten und viel Know-how präsentierte sich die zweite diesjährige Veranstaltung der GWW-Newsweek am 3. März 2020. Die 18. Ausgabe der vom GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) initiierten Roadshow machte dabei erstmals in der Messe Dortmund halt. 89 Aussteller präsentierten nach offiziellen Angaben gewohnt professionell und kreativ einen ausgewogenen Mix von Trends und Neuheiten aus der haptischen Werbung.

Zehn Werbeartikelagenturen aus der Region (Art Surprise, Dicke & Partner, m.e.s., Peter Menke, repac, Soestmedia, Stremmer, WER, Wienand und Winterhoff) waren zudem mit einem eigenen Counter vor Ort und hatten ihre Kunden eingeladen, Bestseller und Novitäten live zu erleben und vor Ort Konzepte zum erfolgreichen Werbeartikeleinsatz zu erarbeiten. Für das leibliche Wohl sorgte der Veranstalter mit einem professionellen Catering.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus blieb die Veranstaltung auf Besucherseite etwas hinter den hohen Erwartungen zurück, die die Teilnehmer im Vorfeld an den Standort Dortmund gestellt hatten. Dennoch folgten nach offiziellen Angaben 443 Besucher der Einladung durch die teilnehmenden Händler. Dementsprechend zeigten sich viele Aussteller und die Organisatoren zufrieden mit dem Verlauf der Messe sowie mit der Besucherfrequenz und -qualität.

Der nächste Termin der Newsweek findet am 12. Mai in Bielefeld statt, es folgen Stationen in Berlin und Hamburg (12. und 14. Mai) sowie Stuttgart, Nürnberg und München (26. bis 28. Mai). Ein ausführlicher Bericht zum Dortmunder Termin folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 396 (31. März 2020).

// Laura Müller

www.gww-newsweek.de

Fotos: Joanna Meißner, Laura Müller, Till Barth, © WA Media

printfriendly pdf email button md - GWW-Newsweek: Erstmals in Dortmund