dankebox - Dankebox ernennt COO

Das Führungsteam von Dankebox: Alexander Hoyer (l) und Wilhelm Meyer.

Seit Ende 2019 hat Dankebox mit Wilhelm Meyer einen COO im Unternehmen. Meyer, der Mitte 2019 zunächst auf Projektbasis bei dem Düsseldorfer Unternehmen einstieg, soll das weitere Wachstum des Start-ups in den Bereichen Produktion und Logistik managen. Als ehemaliger Einkäufer bei der Metro-Gruppe verfügt Meyer, der seit Ende 2019 auch Dankebox-Unternehmensanteile besitzt, über viel Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, Produktion und Logistik.

„Meyer ist genau der Richtige für Dankebox, er ergänzt das Team perfekt“, so Dankebox-Gründer und -Geschäftsführer Alexander Hoyer. „Während ich eher der Kreative bin, der Ideen und Konzepte entwickelt und die Marke führt, ist Meyer ein bodenständiger Pragmatiker mit Herz und Verstand, der die Dinge anpackt, Prozesse aufräumt und gut mit Menschen kann. Meyer leitet daher den Bereich Operations (COO) und ich übernehme die Unternehmensführung (CEO) mit Schwerpunkt Marketing.“

Dankebox wurde 2016 in Düsseldorf gegründet und hat sich auf personalisierbare Präsentboxen spezialisiert. Nachdem das Start-up seinen Umsatz 2018 eigenen Angaben zufolge verzehnfachen konnte, ist das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019 um weitere 450% gewachsen. Zu den Kunden von Dankebox zählen u.a. internationale Unternehmen wie Porsche, Google, Mercedes und TUI, lokale Kunden wie der Flughafen und die Messe Düsseldorf sowie Non-Profit-Organisationen wie die Toni Kroos Stiftung. Auch für das aktuelle Geschäftsjahr haben sich die Düsseldorfer einiges vorgenommen: Neben der neuen Dankebox Mini hat das Start-up zwei neue Themenboxen im Programm. Zudem baut das Unternehmen aktuell seine Kapazitäten in der Produktion aus, investiert in die IT und arbeitet an einem Website-Relaunch.

www.dankebox.de

printfriendly pdf email button md - Dankebox ernennt COO