jung spendenuebergabe - Jung since 1828: Spendenübergabe

Im Bonbonmuseum am Jung-Standort in Vaihingen/Enz übergibt Arne Paul Bender (l), Geschäftsführer bei Jung since 1828, den Spendenscheck an Wolfgang Bartole vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg.

Für Jung since 1828 ist die jährliche Spendenaktion für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg inzwischen eine liebgewordene Tradition geworden. Am 20. Februar 2020 überreichte der Süßwarenspezialist aus Vaihingen/Enz bereits zum dritten Mal in Folge einen Spendenscheck an die gemeinnützige Organisation. Der Betrag von 13.000 Euro wurde in der vergangenen Weihnachtssaison gesammelt: Für jedes verkaufte Exemplar der Adventskalender Classic und 100% Karton wurde ein Betrag einbehalten, um die Arbeit des Kinderdorfes zu unterstützen. „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, dass wir dazu beitragen können, Kindern in Not wieder Geborgenheit und Zukunft zu geben“, so Jung since 1828-Geschäftsführer Arne Paul Bender.

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg kümmert sich seit über 60 Jahren um Kinder, die dringend Hilfe, Schutz und ein liebevolles Zuhause benötigen. Die Spende soll für die Ausstattung eines neuen Familienhauses sowie musikalisch-künstlerische Förderprojekte verwendet werden. Zudem dürfen sich die Kinder über reichlich Naschereien freuen, die von den Mitarbeitern des Süßwarenspezialisten liebevoll zusammengestellt wurden. Für die kommende Weihnachtssaison plant Jung since 1828 erneut eine Spendenaktion.

www.jung-europe.de

printfriendly pdf email button md - Jung since 1828: Spendenübergabe