Heroespackage CW Visual 24032020 - cyber-Wear: Engagement in der Corona-Krise

Für Helden in der Krise schnürt cyber-Wear Überraschungspakete mit Präsenten.

Die Mannheimer Werbeartikelagentur cyber-Wear hat gleich mehrere Kampagnen rund um die Corona-Pandemie ins Leben gerufen. Krankenhauspersonal, Ärzten, Sanitätern, Feuerwehrleuten, Gesundheitsbeamten, Supermarktmitarbeitern und Co. Danke sagen möchte die Aktion #heroesforeurope. Jeder kann unter www.heroesforeurope.com seinen persönlichen Helden nominieren. Dazu müssen User nur in wenigen Worten die Geschichte des jeweiligen Helden schildern und die Adresse übermitteln, an die das Paket gesendet werden soll. Die ausgewählten Helden bekommen dann von cyber-Wear eine Hero Box mit Überraschungen zugeschickt. Das Paket enthält u.a. eine Powerbank und einen To-go-Becher für Helden „on tour“. Wer selbst aktuell harte und unter Umständen gefährliche Arbeit leistet, kann seine Geschichte mit Bildern unter den Hashtags #tocgether und #loovedones auf Facebook oder Instagram teilen und unter @heroesforeurope mit cyber-Wear in Kontakt treten. Zum Start der Kampagne werden kostenlos 150 Boxen verschickt. Darüber hinaus ruft cyber-Wear zu Spenden auf, damit die Anzahl der Präsente erhöht werden kann.

CompilationPic D.B.A.D.Visual 23032020 - cyber-Wear: Engagement in der Corona-Krise

Stylishes Plädoyer dafür, zu Hause zu bleiben: die Kollektion Don’t be a d**k! von cyber-Wear.

Die Kampagne Don’t be a d**k! ist ein Appell an alle, zu Hause zu bleiben. Verbreitet wird die Botschaft mit einer Kollektion, bestehend aus T-Shirt und Hoodie, Tasse, Trinkflasche und Gymbag. Auf den in Schwarz-Weiß gehaltenen Artikeln sind die Hashtags #Don’t be a d**k, #D.B.A.D. und #stayathome aufgedruckt. „Mit dieser Kampagne geht es uns in keiner Weise um Gewinn. Hier geht es darum, aktiv zu sein und sich der Situation zu stellen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Neben dem offenen Tragen der Botschaft unterstütze man beim Kauf der Produkte das Deutsche Rote Kreuz, an das ein Teil der Einnahmen gespendet wird: „Wir bieten euch die Artikel zum Einkaufspreis an und rechnen nur Verpackungsmaterial, Overhead- und Versandkosten, Steuern und die Spende drauf.“

Nicht zuletzt sind nach Unternehmensangaben auch die cyber-Wear-Mitarbeiter aktiv geworden und haben unter dem Motto „We take care“ Flyer in der Nachbarschaft verteilt, auf denen sie Menschen, die zur Risikogruppe gehören, ihre Hilfe anbieten.

www.mycybergroup.com
www.dbad.shop
www.heroesforeurope.com

printfriendly pdf email button md - cyber-Wear: Engagement in der Corona-Krise