SpringVirtualExpo2 - HKTDC initiiert Spring Virtual Expo

Aufgrund der COVID-19-Pandemie hat das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) seine acht für den April 2020 in Hong Kong geplanten Messen auf den 25. bis 28. Juli 2020 verschoben. Um den internationalen Ausstellern und Einkäufern während der traditionellen Sourcing-Hauptsaison im April dennoch eine komfortable Möglichkeit zur Beschaffung zu bieten, findet vom 1. bis zum 30. April 2020 die erste Spring Virtual Expo statt. Die digitale Messe legt den Fokus auf vier Themen: Technologie (Beleuchtung und Elektronik), Geschenke und Haushaltswaren, Lifestyle sowie Mode und Beauty. Insgesamt gliedern sich die Themenschwerpunkte in 33 Produktkategorien. Aussteller und Einkäufer treten über die Messe-Website miteinander in Verbindung. User erhalten auf Wunsch ihrem Bedarf entsprechend über verschiedene Online-Kanäle personalisierte Produktempfehlungen.

Neben der Online-Messe offeriert das HKTDC sogenannte O2O-Pakete, darunter z.B. das Paket „Showcase Display + Online Promotion“. Mit der Verbindung von Messeauftritt und Online-Vertrieb sollen mehr Einkäufer angesprochen und zusätzliche Aufträge gewonnen werden. Vorgesehen sind zudem erweiterte Business Matching Services, ein Videokonferenz-Angebot sowie Webinare. Mit dabei sein werden u.a. Vertreter multinationaler Unternehmen wie Google, die Einblicke in ihre Online-Promotion-Strategien geben.

www.hktdc.com
info.hktdc.com/virtualexpo

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