Dank einer innovativen Idee der Kreuztaler Firma Siplast können Taxiunternehmer aufatmen. Damit sowohl Fahrer als auch Mitfahrer weiterhin beruhigt ins Taxi steigen können, hat der Büroartikelhersteller aus durchsichtigem Kunststoff eine passgenaue und stabile Kontaktschutzwand entwickelt, die einfach und schnell zwischen Fahrerkabine und Rücksitzbereich angebracht werden kann.

SIPLAST Fahrerschutz Ansicht Vordersitz Taxi Hilchenbach VW Touran - Siplast entwickelt Schutzwand für Taxen
SIPLAST Fahrerschutz Ansicht Ruecksitz Taxi Hilchenbach VW Touran - Siplast entwickelt Schutzwand für Taxen
Als ein Taxiunternehmer von Siplasts durchsichtigen Trennwänden für Kassen und Theken erfuhr, erkundigte er sich bei dem Familienunternehmen, ob es auch Lösungen für Fahrzeuge gäbe. Die beiden Geschäftsführer Ingo und Volker Weihe maßen das Auto kurzerhand aus, präsentierten bereits am nächsten Tag eine passgenaue Schutzvorrichtung und bauten sie direkt ein. Dabei war den Brüdern v.a. der Sicherheitsaspekt wichtig: Im Falle eines Unfalls geht von dem Schutzschild keine Verletzungsgefahr aus, die Sicht des Fahrers wird nicht beeinträchtigt und die Vordersitze bleiben verstellbar.

Inzwischen haben weitere Taxiunternehmer die Trennwände geordert. Volker Weihe freut sich, dass die Neuentwicklung so gut ankommt: „Es ist ein großartiges Gefühl, schnelle und sichere Hilfe bieten zu können.“ Zudem könne sich Weihe die Schutzschilde auch in anderen Bereichen wie etwa Mietwagen oder Polizeifahrzeugen vorstellen.

www.siplast.de

printfriendly pdf email button md - Siplast entwickelt Schutzwand für Taxen