IMG 20200416 WA0002 - Reflects spendet Schutzmasken an Kölner Tafel

Reflects-Geschäftsführer Meinhard Mombauer (l) brachte die Masken persönlich nach Rodenkirchen und übergab die Spende an Harald Augustin und Karin Fürhaupter vom Verein Kölner Tafel.

Der Importspezialist Reflects, Köln, hat angesichts der Corona-Krise sein Produktportfolio erweitert: Neben den drei Eigenmarken Retumbler, Retime und Reeves vertreibt das Unternehmen derzeit auch Mund- und Nasenmasken. 5.000 dieser Schutzmasken spendete Reflects getreu dem Motto „Mer stonn zesamme“ Mitte April an die Kölner Tafel. Die Organisation forderte bereits Mitte März zu Solidarität in der Bevölkerung und Unterstützung durch die Politik auf, da viele ehrenamtliche Helfer der Tafel – ebenso wie ein Großteil ihrer Kunden – zur Risikogruppe gehören. Damit der Verein deutschlandweit weiterhin 1,6 Mio. Menschen mit Lebensmitteln versorgen kann, sind Spenden und Hilfsangebote nötig.

„Wir dürfen die, denen es gerade besonders schlecht geht und die, die trotz aller Gefahr helfen, in diesen Zeiten nicht allein lassen“, so Meinhard Mombauer, Geschäftsführer von Reflects. „Wir beschäftigen uns seit Jahren damit, Firmen etwas Greifbares an die Hand zu geben und so eine lang andauernde Verbindung zwischen Menschen herzustellen.“

www.reflects.com

printfriendly pdf email button md - Reflects spendet Schutzmasken an Kölner Tafel