Herka Frottier MARKEN - Herka fertigt MaskenBereits Ende März 2020 hat der Frottierspezialist Herka, A-Kautzen, damit begonnen, Teile seiner Produktion auf die Fertigung von Mund-Nasen-Masken umzustellen. „Anfangs ging es v.a. darum, in kürzester Zeit große Mengen an neutralen weißen Masken zur Verfügung zu stellen – heute liegt der Schwerpunkt eher auf kundenspezifischen Sonderanfertigungen mit Werbeanbringung und anderen Sonderwünschen“, so Herka-Geschäftsführer Thomas Pfeiffer. Mit den drei Modellen Basic, Marken und Muster hat das Unternehmen mittlerweile ein umfangreiches Sortiment an Masken aufgelegt.

Basic ist in Weiß, Schwarz und zwei Blautönen ab Lager erhältlich, eignet sich besonders für den Einsatz in Werkstätten und Produktionsbetrieben und lässt sich auf Wunsch mit kundeneigenem Flag Label branden. Das Modell Marken kann mit einem jacquardgewebten Logo gefertigt werden, und unter der Bezeichnung Muster bietet der Frottierspezialist ein Lagersortiment mit sechs dezent gemusterten Jacquards an.

Herka mit Stammsitz im niederösterreichischen Kautzen beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter. Das als Weberei gegründete Unternehmen ist heute ein vollstufiger Produktionsbetrieb mit eigener Weberei, Färberei und Konfektion. Mit einem Exportanteil von ca. 50% beliefert Herka weltweit Nobelhotels, Wäschereien, Werbeartikelhändler und Golfclubs mit hochwertigen Frottierwaren.

www.herka-frottier.at

printfriendly pdf email button md - Herka fertigt Masken