uma treue v - uma: Verabschiedung in den Ruhestand

Verdienter Ruhestand nach 44 Jahren uma: Peter Ullmann (r), Jochen Ullmann und Alexander Ullmann (v.l.) bedanken sich bei Ludwig Vetter und seiner Frau Michaela für 44 Jahre uma-Treue.

Der Schreibgerätespezialist uma hat mit Ludwig Vetter einen langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Nach 44 Jahren Betriebszugehörigkeit endet für den Prokuristen eine Ära bei dem Fischerbacher Familienunternehmen. Die uma-Geschäftsführer Peter, Alexander und Jochen Ullmann dankten Vetter in einer kleinen Feierstunde – coronabedingt auf Abstand – für seine treuen Dienste und seinen persönlichen Einsatz.

Die Laufbahn des Prokuristen bei uma begann 1976, als ihn der damalige Gründer und Geschäftsführer Fritz Ullmann einstellte. Bei damals 15 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 2,8 Mio. DM wurde der neue Mitarbeiter zunächst in verschiedenen Bereichen eingesetzt und stieg dann zum Verkaufsleiter auf. 1980 wurde Vetter zum Prokuristen berufen und leitete bis heute den Vertrieb mit. Der Umsatz konnte in den vergangenen 44 Jahren laut Unternehmensangaben um das 25-fache gesteigert werden, und Vetter habe maßgeblich dazu beigetragen, dass uma heute einen weltweit positiven Ruf in der Werbeartikelbranche genießt und mittlerweile zu einem der führenden Schreibgerätehersteller Europas angewachsen ist.

„Wir wissen, dass derartige Ehrungen in Zukunft seltener werden und sind stolz darauf, im uma-Mitarbeiterstamm eine gesunde Mischung aus neuen, frischen Kräften, aber eben auch ‚alten und erfahrenen Hasen‘ zu haben, die wie Vetter mit viel Geschick, Erfahrung und Weitblick die Geschicke und den Fortbestand einer Unternehmung mitbestimmen“, betonte Peter Ullmann, der dem Prokuristen im Namen seiner Familie sowie dem Kollegium alles Gute, viel Zeit mit der Familie sowie einen gesunden und entspannten Ruhestand wünschte.

www.uma-pen.com

printfriendly pdf email button md - uma: Verabschiedung in den Ruhestand