LotharHartmann memoAG 3 - memo AG: Mitarbeiter gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Lothar Hartmann

Der Leiter des Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagements der memo AG, Lothar Hartmann, ist einer der Preisträger des Umwelt- und Nachhaltigkeitspreises des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. 2020. Er wird am 25. September d.J. in Hamburg in der Kategorie „Kleine und mittelständische Unternehmen“ ausgezeichnet. Der Arbeitskreis zeichnet jedes Jahr engagierte Einzelpersonen aus, deren Arbeit die Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft vorantreibt.

Hartmann ist seit 1998 bei memo tätig und baute für den Versandhändler aus Greußenheim ein maßgeschneidertes integriertes Managementsystem auf. Täglich beschäftigt er sich mit unterschiedlichen Nachhaltigkeitsaspekten – von Rohstoffen für Produkte bis hin zu Recyclingverfahren. Zudem fördert er im Unternehmen Bildungsprojekte für Auszubildende. Jeder Azubi-Jahrgang hat die Möglichkeit, ein eigenes Nachhaltigkeitsprojekt zu entwickeln und umzusetzen.

Außerhalb des Unternehmens arbeitet Hartmann regelmäßig mit Verbänden, NGOs und Bildungseinrichtungen zusammen, um das Thema nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Darüber hinaus ist er aktives Mitglied der Wirtschaftskammer beim Forest Stewardship Council (FSC) und gehört als Beirat dem Fachausschuss Energie und Umwelt der IHK Würzburg-Schweinfurt an. In den kommenden Monaten fokussiert sich der Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanager auf die Optimierung und Reduzierung von Produktverpackungen im Sortiment von memo.

www.memo.de
www.baumev.de

printfriendly pdf email button md - memo AG: Mitarbeiter gewinnt Nachhaltigkeitspreis