IMG 0174 - Leveranciersdagen: Branche mit PioniergeistZum dritten Mal fanden die Leveranciersdagen am 3. und 4. September 2020 in der Expo Houten nahe Utrecht statt. Veranstalterangaben zufolge informierten sich 811 Besucher (2019: 1.198) aus dem niederländischen Werbeartikelhandel über Produkttrends, knüpften Kontakte, tauschten sich aus und genossen es, nach der langen Messeabstinenz wieder in tatsächlichen, persönlichen Kontakt mit Lieferanten zu kommen. Nach offiziellen Angaben präsentierten sich auf der vom niederländischen Kommunikationsdienstleister Het Portaal Uitgevers veranstalteten Messe 120 Aussteller (2019: 150). Wie bereits in den Jahren zuvor wurden die Leveranciersdagen auch in diesem Jahr vom niederländischen Werbeartikelverband PPP (Platform Promotional Products) unterstützt.

Die 2020er-Ausgabe der Leveranciersdagen war allerdings etwas ganz Besonderes: Schließlich ist die Werbeartikelbranche die erste, die nach dem durch von Unsicherheit und Absagen geprägten Jahr in den Benelux-Ländern wieder eine Fachmesse veranstaltete. Dementsprechend groß war auch die Aufmerksamkeit, die nationale TV- und Presseanstalten dem Event widmeten. Und dementsprechend froh zeigte sich der Veranstalter: „Wir sind – gerade in Anbetracht der anhaltenden COVID-19-Situation – sehr zufrieden mit der Besucherzahl. Und wir sind sehr glücklich über jeden Aussteller und Besucher, der, den Mut hatte, an der ersten Messe in den Benelux-Staaten seit dem Lockdown im Frühjahr teilzunehmen“, so John Swaab, Director von Het Portaal.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 402 (16. September 2020).

// Klara Walk

www.deleveranciersdagen.nl

Fotos: Sarah Vieten, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Leveranciersdagen: Branche mit Pioniergeist