Endlich wieder persönliche Beziehungen pflegen, Produktneuheiten sehen, anfassen und ordern – vom 5. bis zum 7. September 2020 fand die diesjährige zweite Ausgabe der Nordstil in Hamburg statt. Das Event war die erste Veranstaltung der Messe Frankfurt in Deutschland seit dem Lockdown im Frühjahr d.J. und tagte selbstverständlich unter sicheren Rahmenbedingungen. Aufgrund des kürzeren zeitlichen Vorlaufs und der Corona-Pandemie präsentierten weniger Aussteller als in den Vorjahren ihre Produkte. Nach offiziellen Angaben gaben 300 Aussteller aus Deutschland und Europa rund 5.000 Fachbesuchern Einblick in ihr Produktportfolio (Sommer-Nordstil 2019: rund 750 Aussteller und 12.500 Besucher). Die Händler, die sich bewusst zum Besuch der Nordstil entschlossen hatten, orderten laut Veranstalter jedoch sehr umfassend. „Wir freuen uns sehr, dass die hohe Besucherqualität dieser ersten Veranstaltung nach Aufhebung des Lockdowns v.a. eins zeigt: Die Branche braucht und will Messen vor Ort. Unsere Kunden möchten Produkte anfassen, netzwerken und auf der Messe ordern und sich persönlich begegnen. Auch unter den Bedingungen des New Normal und einem sicherlich nicht ganz einfachen Neustart sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen Nordstil und Tendence.
Die nächste Winter Nordstil findet vom 16. bis zum 18. Januar 2021 und die nächste Sommer Nordstil vom 24. bis zum 26. Juli 2021 statt.
www.nordstil.messefrankfurt.com
Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin