Am 8. September 2020 war es endlich soweit: Auf der HAPTICA® live ’20 im World Conference Center Bonn (WCCB) konnten die Besucher die Sieger des Promotional Gift Award 2020 in einer Sonderausstellung begutachten. Der Award zeichnet jedes Jahr spannende Neuerungen, kreative Einfälle und originelle Ideen im Bereich haptischer Werbung aus. Unter den 45 präsentierten Gewinnern, die Ende letzten Jahres gekürt worden waren, tummelten sich kunststoffsparende Kugelschreiber, Schirme mit Soundmodul, Bonbons mit Honig aus dem firmeneigenen Bienenstock oder auch komplette Merchandisingprogramme, z.B. für die Bundesgartenschau.

HAPTICAlive20 50 - Promotional Gift Award 2021: Early Bird endet bald

HAPTICAlive20 47 - Promotional Gift Award 2021: Early Bird endet bald

Auch in diesem Jahr ist der Kölner Mediendienstleister und Eventveranstalter WA Media wieder auf der Suche nach Artikeln und Kampagnen, die die immense Innovationskraft der Werbebranche widerspiegeln. Zur Teilnahme aufgerufen sind Kreative aus der Werbebranche und Kampagnenmacher aus dem Unternehmensmarketing, Hersteller haptischer Werbeträger und Agenturen mit Händchen für besondere Giveaways und Premiumpräsente. Die Vergabe der Auszeichnungen erfolgt in sieben Kategorien: Streuartikel, Kommunikatives Produkt, Premiumprodukt, Sonderanfertigung, Merchandising, Veredelungstechnik und Best Practice. Im Dezember ermittelt eine sechsköpfige Jury die Preisträger für das Jahr 2021.

Die Gewinnerprodukte bekommen aber nicht nur ihren eigenen Auftritt auf der HAPTICA® live ‘21 am 17. März 2021 in Bonn, wo sie wie ihre Vorgänger in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein werden, sie erhalten darüber hinaus auch Präsenz in den Publikationen des Fachverlags WA Media, die einem Media-Wert von mehr als 3.000 Euro entspricht.

Die Jury besteht in diesem Jahr aus den langjährigen Juroren Michael Scherer (WA Media), Michael Witzorrek (merchandise.blog), Martin Zettl (marke[ding], Österreich) und Michael Mätzener (diewerbeartikel gmbh, Schweiz) sowie aus Elke Deckert, Leiterin Marketing beim Spirituosen-Großhändler Schlumberger, und Jens Bräunig, der beim VfB Stuttgart u.a. den Bereich Merchandising verantwortet. Beide sind zum zweiten Mal dabei und vervollständigen die Expertenjury.

Schnell sein lohnt sich: Wer seine Produkte noch bis zum 30. September anmeldet, profitiert von einer reduzierten Early Bird-Gebühr von 180 statt 220 Euro. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf der Website des Awards und ist bis zum 27. November 2020 möglich.

www.promotionaward.com

Fotos: Thomas Gebhard, Bernadett Yehdou, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Promotional Gift Award 2021: Early Bird endet bald